Call Center Campus auf Kreta war ein voller Erfolg – DIALOG

Call Center Campus auf Kreta war ein voller Erfolg


Prof. Eberhard Wüst, Beate Middendorf und Wolfgang Wiencke in ihren wärmenden Decken

Prof. Eberhard Wüst, Beate Middendorf und Wolfgang Wiencke in ihren wärmenden Decken

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Call Center Campus der profiTel Akademie statt. Zum Jubiläum ging es anders als in den Jahren zuvor auf die griechische Insel Kreta. Der dortige Robinson Club Kalimera Kriti bot eine wundervolle Kulisse für hochkarätige Vorträge und gute Gespräche.

Bereits der erste Tag hielt zwei besondere Highlights bereit. Zunächst referierte Prof. Eberhard Wüst über das Thema „Intuition und Kreativität – Vorherbestimmt oder lernbar?“ Der Unternehmensberater und ehemalige Rektor an der Hochschule der Medien Stuttgart fesselte seine Zuhörer mit spannenden Erkenntnissen und einem kurzweiligen Vortrag. Auch Gabriele Seynsche brachte mit ihrer „Gebrauchsanweisung fürs Gehirn“ die anwesenden Teilnehmer zum Nachdenken. Seynsche ist als Mental-Coach und Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Frankfurt und war lange Jahre in leitenden Positionen in der Werbung und Personalentwicklung tätig.

Auch der zweite Tag lieferte mit Vorträgen zu sicheren Online-Zugängen, Lead-Gewinnung und Informationen zum E-Learning viele neue Impulse rund um Internet und mehr.

An den Abenden, die trotz der südlichen Breitengrade etwas kühl ausfielen, trafen sich die Teilnehmer in Decken gehüllt auf der Terrasse. Dort ließen sie den Tag noch einmal Revue passieren und konnten persönliche Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Laura Hoffmann, Peggy Tolksdorf, Verena Ehrbrecht, Vicky Giourga und Beate Middendorf (v.l.) hatten viel Spaß

Im Rückblick gab es viele lobende Worte für die Veranstaltung:
„CallCenterCampus ist für mich die Veranstaltung in der Branche mit Tiefgang: Themen, die mich weiterbringen, offener Erfahrungsaustausch, tiefe Einsichten in Geschäftsmodelle und Praxiserfahrungen. Dafür steht der Campus und das zeichnet ihn aus. Die einzigartige Atmosphäre und die immer spannenden Teilnehmer machen die Veranstaltung besonders.“ Jens Fuderholz, Geschäftsführer tbnpr
„Es war ein gelungenes 10 Jähriges: Mehr noch als in den Jahre zuvor habe ich die Vertrautheit und die Offenheit untereinander geschätzt. Danke auch an alle Vortragenden für den spannenden Input, aus jedem Vortrag habe ich Wertvolles mitgenommen. Und wenn ich so an unsere Tage zurückdenke, schleicht sich ein Schmunzeln in mein Gesicht und ich denke an 14 frierende Gestalten, die in dicken Decken gehüllt sich der gegenseitigen Herzenswärme erfreuen und angeregt plaudern.“ Sandra Stüve, Geschäftsleitung HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
„CCCampus: Tage des konstruktiven, emphatischen Austausches liegen hinter uns. Intensive Gespräche und Diskussionen im malerischen Ambiente Kretas. Intuitiv begeisternd, kreativ umgesetzt und alle Gehirnbereiche stimulierend. Fachlich wie privat gegenseitiges Interesse auf hohem Niveau. Eine Bereicherung!“ Verena Ehbrecht, Leitung Vertrieb bei converneo
„Wieder einmal hat profiTel es geschafft, für ein echtes Highlight zu sorgen. Der Call Center Campus auf Kreta war geprägt durch ein breit gefächertes Spektrum an Vortragsthemen und Diskussionen der intensiven Art. Das Wetter hat alle auf eine harte Probe gestellt und auch dadurch enger als sonst zusammenrücken lassen.“ Prof. Dr. Florian Schümann, Geschäftsführer INTERcept Solutions GmbH
Eins steht jedenfalls jetzt schon fest: Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Call Center Campus geben. Der Termin wird voraussichtlich etwas früher liegen, damit dann die Abende auch ohne wärmende Decken genossen werden können.

 

Foto Flagge: Manfred Nuding / pixelio

Share

Mit Fingerspitzengefühl für die richtigen Worte und Kenntnis für aktuelle Themen schreibt Sie bestimmt immer die richtigen Texte, damit sie auf dieser Seite für Sie präsentiert werden können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*