Herbst-Lehrgang „Der zertifizierte E-Trainer“ startet im September – DIALOG

Herbst-Lehrgang „Der zertifizierte E-Trainer“ startet im September

 

Gleich nach den Sommerferien startet am 8. September 2017 die nächste Fortbildung zum Zertifizierten E-Trainer. Schon jetzt gibt es nur noch Restplätze in der mehrfach ausgezeichneten Fortbildung.

Das ist keine Überraschung, denn die digitale Transformation schreitet unaufhörlich voran. Trotzdem ist es für Interessenten bei vielen Themen schwierig, den passenden Online-Kurs zu finden.

Viele Trainer bieten ihre Seminare nach wie vor nur als Präsenzveranstaltungen an, denn sie fühlen sich nicht genügend vorbereitet auf die digitale Welt und die damit verbundenen Anforderungen sowohl an Technik als auch spezifischer Didaktik und E-Lern-Methodik. Die profiTel-Ausbildung zum Zertifizierten E-Trainer will diese Ängste nehmen und bereitet mit vielen Fakten und Übungen rund um Konzeption, Didaktik, Methoden und Vermarktung auf den Übergang von der Offline- in die Online-Welt vor. Schon die Fortbildung selbst nutzt verschiedene Formen des Distance Learning wie z.B. WBTs, Webinare, Live-Tutorials, Blended Learning (auch die Transformation bestehender Inhalte in Blended Learnings) oder Videos und vermittelt den Teilnehmern so eigene Einblicke in die unterschiedlichen Methoden. Besonders die Praxisnähe kommt bei den Teilnehmern gut an: Schon während des Kurses können sie multimediale Anwendungen ausprobieren und die eigenen Konzepte aus der Sicht des Anwenders testen.

Jana Telemann von der Hanseatic Bank ist begeistert: „Das Thema eTraining beschäftigt uns schon sehr lange und bisher hatte ich immer große Fragezeichen, wenn es um die konkrete Umsetzung im Unternehmen geht. Durch diesen Lehrgang werden zunehmend die Fragezeichen durch Antworten und praktisches Wissen ersetzt. Ich freue mich inzwischen auf meine zukünftige Aufgabe, Präsenztrainings mit Online Trainings zu verknüpfen.“

Kerstin Haupt, Wine Dock GmbH: „Mir hat der Online Kurs E-Trainer sehr gut gefallen, weil die Flexibilität der Selbstlernphasen für mich gut in meinen Alltag integrierbar war. Ich konnte einige Lectures in meiner Arbeitszeit im Büro oder als zweifache Mutter, auch gerne mal in den Abendstunden durchgehen. Auch die Möglichkeiten Themen zu wiederholen war eine tolle Sache, die Themen zu festigen. Ich war überrascht über die Fülle der Themen und der vielen Informationen, an die ich selber nie zu diesem Thema gedacht hätte. Ich bin dankbar, einen so umfangreichen Einblick in die Thematik E-Learning bekommen zu haben. Was sehr fördernd für meine Selbstmotivation war, waren die regelmäßigen Livetutorials mit der Moderatorin und den Lernkolleginnen. Der direkte Austausch, welche Sichtweisen und Erfahrungen von den Lernkolleginnen gemacht wurden, haben das Gelernte nochmal bereichert und zudem hat es sehr viel Spaß gemacht.“

Adelgunde Graefe, Universität Leipzig: „Über ‚checkpoint-elearning‘ bin ich auf den Kurs von profiTel „Mit Blended Learning zum Zertifizierten E-Trainer“ aufmerksam geworden. Durch ein sehr nettes, informatives Telefonat erfuhr ich weitere Einzelheiten und habe mich nach einer E-Trainer-Ausbildungs-Recherche für dieses Angebot entschieden. Das Verfolgen der Tutorials konnte man sehr gut in seinen Alltag integrieren und diese waren alle für sich betrachtet sehr motivierend. Begeistert war ich auch von den vielen Hinweisen auf weitere interessante Quellen in puncto E- und Blended-Learning. Die Lectures als solches sind sehr gut strukturiert, und werden auf anregende verständnisvolle und natürliche Art und Weise professionell vermittelt. Durch die zwischengeschalteten Webinare fühlt man sich nicht allein gelassen und freut sich immer wieder auf das virtuelle Treffen und Austauschen von Gedanken. Begleitet wird man von einer sehr aufgeschlossenen Trainerin, die sich auch sehr engagiert in das Gesamtangebot einbringt. Der Kontakt der Teilnehmer untereinander wird über ein angebotenes Forum gefördert. Mit vielen neuen Gedanken schloss ich den Kurs ab und kann diese Ausbildung sehr weiter empfehlen.“

Andrea Marcegaglia, Öffentliche Versicherung Braunschweig: „Von Anbeginn war dieser „Lehrgang zum Zertifizierten E-Trainer“ für mich ein riesiges Abenteuer. Als Ausbilderin, Trainerin und Coach betrat ich absolutes Neuland, denn bisher bin ich ausschließlich in klassischen Präsenztrainings unterwegs gewesen – eine konkrete Einschätzung zum „Blended Learning“ hatte ich nicht. Doch die Vielzahl an Unterlagen, Tipps, Möglichkeiten und Impulse, die ich in diesem Kurs bekommen habe, waren gigantisch. Als Teilnehmerin konnte ich erstmals das Selbstlernen einmal selber ausprobieren und war fasziniert, wie gut dies geklappt hat und wie viel Spaß Blended Learning machen kann. Ich kann jedem diesen Kurs aus voller Überzeugung empfehlen…lasst euch auf das Abenteuer zu neuen Lernwelten ein…es lohnt sich!!!“

* * * * * * * * * * * * * * *

Der nächste Lehrgang startet am 08.09.2017 und dauert bis Dezember 2017.

Hier geht es zur Anmeldung.

Schnell sein lohnt sich: Bis zum 01.08.2017 gilt noch unser attraktiver Frühbucherpreis von 2.500 Euro. Außerdem vergeben wir für je einen Begleiter eines angemeldeten Teilnehmers einen Freiplatz! Weitere Infos dazu erhalten Sie hier.

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auch im kostenlosen Infowebinar, telefonisch unter 040-8979 2000 und hier im Web.

Share

Mit Fingerspitzengefühl für die richtigen Worte und Kenntnis für aktuelle Themen schreibt Sie bestimmt immer die richtigen Texte, damit sie auf dieser Seite für Sie präsentiert werden können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*