Nicht erst seit dem Skandal um die Ausspähung von hochrangigen Politikern durch die NSA ist Datenschutz in aller Munde. Auch in Bezug auf soziale Medien und den sogenannten „gläsernen Kunden“ wird eine lebhafte Diskussion über das Thema geführt. Aber auch Unternehmen sind verpflichtet, mit den Daten ihrer Mitarbeiter- und Kundendaten sorgfältig umzugehen und diese zu schützen. Allerdings sind Daten nicht gleich Daten. Und welche Daten sind überhaupt personenbezogene Daten im Sinne des Gesetzes? Diese und andere Fragen werden in diesem Lernmodul beantwortet. Vor allem geht es aber auch um konkrete Sicherheitsmaßnahmen. Auch die Kontrolle der Einhaltung des Datenschutzes ist ein zentrales Thema das Kurses, der sich vor allem an Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und aus Call- bzw. Customer-Service-Centern wendet. In nur 33 Minuten erhalten Sie alle erforderlichen Informationen über dieses wichtige Themen. Buchen Sie noch heute!
Recommended Posts
Die neuen Digital-„Experten“
Juni 29, 2020
Vom Trainer zum Lernbegleiter
Juni 24, 2020