Viele Trainer haben inzwischen begonnen, ihr Portfolio um Distance Learning-Einheiten zu erweitern. Sie führen neben den bewährten Präsenzveranstaltungen auch Webinare durch. Allerdings sind bei dieser Lernform ganz andere Methoden und didaktische Gegebenheiten zu beachten als in der Face-to-Face-Präsentation.
Um hier das nötige Grundwissen zu erwerben, bietet profiTel einen neuen Blended-Learning-Crashkurs an, in dem die unterschiedlichen Webinar-Formen und –Plattformen vorgestellt werden sowie Fragen der Konzeption und Aufbereitung behandelt werden. Der Kurs wurde von einer der erfahrensten und profiliertesten Trainerinnen und E-Learning-Expertinnen konzipiert und erstellt. Alle angebotenen Online-Module sind detailreich und didaktisch hervorragend aufbereitet. Auch inhaltlich werden alle relevanten Themen umfassend dargestellt.
Die Fortbildung beginnt mit einem 90-minütigen interaktiven Webinar, in dem es zunächst um Technik, viele gelungene Beispiele und Tipps zum effektiven Lernen geht. In der Selbstlernphase mittels Web-Based-Trainings (WBT) liegt der Schwerpunkt auf Didaktik und Methodik, dem Finden geeigneter Inhalte sowie der gekonnten Ansprache der Teilnehmer. Nach jedem der sechs Kapitel wird das erworbene Wissen mittels Quizfragen getestet. Außerdem gibt es umfangreiche Checklisten, die die Umsetzung in die Praxis erleichtern. Der dritte Teil der Fortbildung besteht in einem individuellen Web-Coaching, in dem die Teilnehmer jeweils ein Feedback zu ihrer Präsenz, ihrer Reaktion auf herausfordernde Situationen sowie ihre Kommunikations- und Präsentationsstil erhalten. Ergänzend gibt es jeweils 60-minütige Videos zu Stimmtraining und Präsentation.
Das nächste Live-Webinar findet am 2. Juni 2016 statt, weitere Termine folgen monatlich. Für weitere Fragen oder auch gleich für Ihre Anmeldung sowie evtl. für die genauen Daten rufen Sie gern an unter 040-8979 2000 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@profitel.de. Wir beraten Sie gern.
Hier geht’s zum Flyer.
Recommended Posts
Die neuen Digital-„Experten“
Juni 29, 2020
Vom Trainer zum Lernbegleiter
Juni 24, 2020