In der idealen Servicewelt erhalten Kunden immer die bestmögliche Betreuung. Sie bekommen freundliche und kompetente Antworten auf ihre Fragen und finden ihre Bestellungen innerhalb kürzester Zeit im Briefkasten. Gibt es doch einmal Anlass zur Beschwerde, ist der Support kulant und sorgt für umgehende Beseitigung des Missstandes. Soweit der Idealzustand. In der Praxis sieht die Welt leider oft ganz anders aus. Missmutige Mitarbeiter geben oft kurze Antworten und sind nicht immer motiviert oder geschult genug, um die Anliegen der Kunden zufriedenstellend zu bearbeiten. Dabei ist der Support geradezu das Herzstück in den Kundenbeziehungen. Denn negative Erlebnisse erzählen Kunden ihren Freunden und Bekannten deutlich häufiger als angenehme. Dabei kommt es häufig weniger auf den Inhalt als auf die Art der Gesprächsführung an.
Dabei ist die professionelle Kundenansprache gar nicht so schwer zu erlernen. profiTel hat zwei hochwertige Blended-Learning-Kurse zu diesem Thema entwickelt, die innerhalb von acht Wochen umfassende Kenntnisse aus Verkaufs- und Verhaltenspsychologie, Gesprächstechniken, Einstellung zum Kunden sowie Hilfestellung in schwierigen Situationen, vermitteln. So lernen die Mitarbeiter, auch bei Beschwerden freundlich und gelassen zu bleiben und so die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Damit die Teilnehmer nicht völlig auf sich selbst gestellt sind und ausreichend Möglichkeit zum persönlichen Austausch haben, steht während der gesamten Kursdauer ein professioneller Tutor zur Verfügung, der per Mail, im Chat oder auch telefonische Fragen beantwortet. Für den Austausch untereinander steht ein professionelles Kommunikationsforum zur Verfügung, in dem sich die Teilnehmer austauschen und gegenseitig unterstützen können.
Weitere Informationen zur Service-Kommunikation finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Verkaufs-Kommunikation finden Sie hier.
Damit auch Sie sich persönlich von der Fortbildung überzeugen können, verlost profiTel für jeden Starttermin in 2018 je zwei Plätze für einzelne Teilnehmer. Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten,
Auch für Unternehmen gibt es noch ein ganz besonderes Bonbon: Wir bieten für ein Sales- und/oder Service-Center oder eine telefonische Vertriebsorganisation für jeweils 5 Sales- oder Service-Mitarbeiter die kostenfreie Teilnahme am Blended-Learning-Kurs zur Inbound-Kommunikation sowie am Blended-Learning-Kurs zur Outbound-Kommunikation. Garantiert völlig ohne versteckte Kosten. Als einzige kleine Gegenleistung hätten wir von den Teilnehmern gern nach Abschluss eine qualifizierte Beurteilung des Kurses und seiner Akzeptanz. Weitere Informationen dazu erhalten Sie telefonisch unter 040-8979 2000 von Frau Beate Middendorf oder Herrn Wolfgang Wiencke unter dem Stichwort „Online-Kurs“.
Das nächste Blended-Learning zur Inbound-Kommunikation startet am 16. Februar 2018 mit einem Kick-Off-Live-Webinar, der Outbound-Kurs beginnt am 23. Februar 2018. Die Kosten pro Kurs betragen inkl. Zugang zum profiTel-WebCampus und tutorieller Begleitung für acht Wochen nur 590,00 Euro.
Weitere Informationen gibt es auch unter Telefon 040-8979 2000 oder info@profitel.de
Recommended Posts
Die neuen Digital-„Experten“
Juni 29, 2020
Vom Trainer zum Lernbegleiter
Juni 24, 2020